Guten Morgen!

Die Zeit sitzt mir im Nacken und läuft mir davon. Aber was macht sie zuerst?

Ich weiß nur, dass ich gleich los muß, Zahnarzt. Also nur zehn Minuten.

Der Punkt ist: Angefangen mit ölen. Ging gut, aber ist eine Ölung genug? Das Öl ist teuer, muß ja auch der Natur trotzen. Übrigens habe ich jetzt gelernt, dass das Holz nicht verwittert und darum so grau aussieht. Neiiin! Das Holz wird „Natur- Sibergrau“, aber nicht durch Feuchtigkeit, sondern durch Licht.. Öl ist also eine Art Lichtschutzfaktor 100 . Nachdem ich das wußte, habe ich lange überlegt, ölst Du, oder ölst Du nicht? Meine Vorstellung vom späteren Aussehen der Bretter ließen es mich ölen. Als eine Hälfte fertig war, kam mir die Worte des Verkäufers in den Sinn, man sollte das „einmal“ „zweimal “ machen. Reicht das vorrätige Material dafür? Aber ja, aber nein, aber ja, aber, nein !!!

Heute abend kommen wir zum Schluß.

So, „Zahnarztbesuch“ heute morgen erleigt. Patient sagt: “ Die Füllung, die Sie mir gemacht haben ist rausgefallen!“ Zahnarzt guckt ungläubig in den Mund und sagt freudig.“ Es war nicht die Füllung, es war der Zahn!“ Tja. Man könnte vom Zahn der Zeit reden, aber woll`n wir jetzt nicht. Wir kommen zum letzten Mal zum eigentlichen Thema dieser Seite. Einkaufen gewesen, Baumaterial in Form von Betonquadern geholt, Terrasse damit begrenzt und nun die letzten Sätze zum Thema.

Zweite Hälfte ist fertig, noch halbvolle Büchse. Erstmal nur die zu hellen Bretter nochmal pinseln. Das sieht ja gut aus. Der Rest muß auch ein zweites Mal drankommen. Aber reicht es noch? Ja, es reicht! Gesenkte Bohrlöcher können auch behandelt werden, und noch etwas in der Büchse. Ich glaub es nicht. Man hatte das auch schon mal andersrum. Wenn man das alles vorher wüsste, wäre es keine Frage, tust Du`s oder tust Du`s nicht?

Kennt das jemand?

Mit den Schrauben war es so, dass ich dachte 4×100 reichen. zwischendurch zeichnete sich laut Augenmaß ab, eine Packung kann zurück ( 29,99 € ). Zwei bis acht Minuten später muss das letzte Paket aufgerissen werden. Verbrauch ca. 10 Schrauben.

Tja, so spielt das Heimwerkerleben! Vielleicht braucht ja jemand mal solche Schraube. Hält lebenslang. Selbst Swimmingpool- Chlor macht dieser Schraube je was aus. Man gönnt sich ja sonst nichts.

So, das war es erstmal wieder.